[Neuerscheinung] Der Ostfrieslandkrimi "Familienfest" von Susanne Ptak im Klarant Verlag!!

•°•.★* NEUERSCHEINUNG *★ .•°•

Ein ostfriesischer Weihnachtskrimi der besonderen Art!

Titel: Familienfest
Genre: Ostfrieslandkrimi
Format: E-Book
Autorin: Susanne Ptak
ISBN: 9783955735265
Preis: 1,99 Euro 

Bestellen bei: 

Die anderen gängigen Onlineportale folgen in den nächsten Stunden!

Kurzbeschreibung: Weiße Weihnachten in Ostfriesland, und Insa freut sich auf den Heiligen Abend wie schon lange nicht mehr. Dieses Jahr wird das Fest im Kreise ihrer Liebsten stattfinden, denn ihre ungeliebte Schwiegermutter Leonhardine ist nach Spanien ausgewandert. Mit der Harmonie und Beschaulichkeit ist es jedoch bald vorbei – pünktlich zu Heiligabend steht Leonhardine überraschend vor der Tür! Wie eh und je macht der Familiendrachen allen das Leben zur Hölle, Hass und Unmut greifen um sich, das Fest scheint gelaufen. The same procedure as every year? Nicht ganz, denn der Abend nimmt eine mörderische Wendung...

Natürlich haben wir auch wieder einen ersten Blick ins Buch für EUCH:
[...] Es war lange her, dass sie sich so sehr auf einen Heiligabend gefreut hatte. Seit sie vor vierzehn Jahren die Ehefrau des Landwirts Elko Hayen geworden und auf seinen beziehungsweise den Hof seiner Eltern gezogen war, hatte sie lernen müssen, dass Weihnachten für die Mitglieder der Familie Hayen nur eine weitere Gelegenheit war, einander Vorwürfe zu machen. Wie hatte sie anfangs nur denken können, dass es großartig sein würde, in einer Großfamilie zu leben? Es war die Hölle!
Doch dieses Jahr würde alles anders werden. Leonhardine Hayen, ihre Schwiegermutter, war im letzten Januar, ein halbes Jahr nach dem Tod ihres Mannes, mit ihrer besten Freundin Jantine Kreyenborg nach Mallorca ausgewandert und hatte bereits telefonisch verkündet, dass ihr die Reise nach Ostfriesland nur für die Weihnachtsfeiertage viel zu anstrengend sei.
Elko hatte Rückgrat bewiesen, indem er seine Mutter nicht einlud, doch einfach einen längeren Urlaub auf dem Hof zu verbringen. Ganz offensichtlich hatte Leonhardine jedoch darauf spekuliert und als die erwartete Einladung nicht kam, hatte sie eingeschnappt das Telefonat beendet und sich seither auch nicht wieder gemeldet.
Nie hatte Insa zu hoffen gewagt, dass ihr das große Glück widerfahren würde, diese herrschsüchtige und intrigante Frau vor deren Ableben loszuwerden. Denn das mit dem Ableben konnte noch ewig dauern....[...]

Wir wünschen Euch ein schönes Lesevergnügen!

Euer Klarant Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen