[Spinn-Krimi] Die Erfolgsreihe von Susanne Ptak aus dem Klarant Verlag


Ist der Mörder jetzt entlarvt?

Krimifans aufgepasst! Es gibt mittlerweile eine Buchreihe von sechs Spinn-Krimis der Autorin Susanne Ptak. 
Hier haben wir für Euch eine neue FEUERMORD - Leseprobe aus Teil 6.


 [...] „Theo ist auf dem Weg hierher“, verkündete Antje Kruse und schon konnten sie das Tuckern eines Traktors hören.
Kurz darauf fuhr die Landmaschine in den Hof und der Bauer kam zum Laden.
„Sie wollen mich sprechen?“, fragte der Landwirt und begrüßte die Kommissare mit Handschlag.
„Wir haben nur einige Fragen an Sie“, sagte Steffen.
„Na, dann fragen Sie mal.“
„Es wurde uns gesagt, Sie hätten Streit mit Keno Groenewoldt gehabt“, begann Werner.
„Jaaaa, und?“, fragte Theo Kruse gedehnt.
„Worum ging es bei diesem Streit?“
„Warum wollen Sie das denn wissen?“
„Sie haben doch sicher schon gehört, dass es gestern Abend bei Groenewoldts gebrannt hat.“
„Nicht nur gehört – hat bis hierher gestunken.“ Dann sah er die Kommissare mit großen Augen an. „Sie denken doch hoffentlich nicht, dass ich dem Groenewoldt den Stall abgefackelt habe!“
Weder Steffen noch Werner sagten etwas dazu.
„Hören Sie! Das war doch nur Kinderkram! Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es bei diesem Streit ging!“, rief Theo Kruse. Er wischte sich nervös über die Stirn.


„Dann versuchen Sie sich bitte zu erinnern. Wir entscheiden dann, ob es sich um Kinderkram handelte oder nicht. Es wurde nicht nur der Stall angezündet – der Brandstifter hat Keno Groenewoldt erschlagen und die Mutter wäre beinahe dem Brand zum Opfer gefallen.“
Antje Kruse schrie auf, Theo Kruse wurde blass.
Der Landwirt schluckte mühsam, bevor er antwortete. „Glauben Sie mir, ich habe Keno nicht umgebracht und ich habe auch den Stall nicht angezündet.“
„Können Sie uns sagen, wo Sie gestern Abend waren?“, fragte Steffen weiter. Kruse machte eine ausschweifende Handbewegung. „Na hier, auf dem Hof.“
„Zeugen?“
„Meine Frau.“
Werner sah Antje Kruse an. „Und Sie haben Ihren Mann den ganzen Abend im Blick gehabt?“
Das Schweigen der Landwirtin war Antwort genug. [...]
 
Alle weiteren Fälle aus der Spinn-Krimi Serie von Susanne Ptak:








Spannung pur für Euren Reader. Wir wünschen viel Spaß!

Euer Klarant Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen