[Ostfriesenkrimi] Das Todesmysterium in "Die schwarze Perle" von Andrea Klier!

Todesmysterium:
Hauke Holjansens 2. Fall ist mysteriös und seltsam. WER kennt das Geheimnis der schwarzen Perle? Heute präsentieren wir Euch eine neue Leseprobe aus dem Ostfrieslandkrimi  Die schwarze Perle von Andrea Klier
[...] Hauke sah sich um. „Die Sache mit dem Schönheitszentrum habe ich ihm abgenommen, die Tote gehört da eindeutig mit dazu. Deshalb übernehme ich, präzise wir, die Ermittlungen. Es ist alles telefonisch mit der Kriminalrätin geklärt.“
„Dann hast du jetzt deinen ersten Fall als Hauptkommissar.“
Hauke nickte. Schweigend sicherten sie großräumig den Fundort, wiesen erste Spaziergänger und Urlauber mit Hunden zurück und waren gerade damit fertig, als die Spurensicherung und die Gerichtsmedizinerin Dr. Sonja Wille eintrafen.
„Du?“, fragte Sven überrascht. „Hast du nicht frei?“
Sie lächelte müde zu ihm auf. „Genau wie du. Ich musste für einen Kollegen einspringen und bin noch gestern Nacht von Wilhelms-haven zurück in meine Wohnung gefahren. Die Nacht war kurz.“ Sie strich ihm über den Arm, bevor sie sich neben die
Leiche kniete und mit ihrer Untersuchung begann.
Hauke beobachtete sie dabei und kniete sich ihr gegenüber. „Rosa und ich sind ihr gestern noch begegnet. Sie trug die gleiche Kleidung, nur diese dreireihige Perlenkette nicht.“
„Das scheinen echte Perlen zu sein. Allerdings passen die Ohrringe mit den Diamantsplittern optisch nicht zusammen.“
„Merkwürdig“, meinte Hauke. „Dass sie den Schmuck noch trägt, passt nicht zu einem Raubmord.“
Sonja drückte der Toten auf den Brustkorb. Ein weißlicher Schaum trat aus dem Mund. „Sie ist ertrunken. Genaueres kann ich erst nach der Obduktion verraten. Die Arme liegen seitlich nahe am Körper. Das erinnert mich an eine meditative Haltung.“ Sie fasste nach den Händen und drehte sie um. „Sieh dir ihre Handinnenfläche an.“ [...]



Ostfriesische Rache  
Hauke Holjansens 3. Fall http://www.amazon.de//dp/B00WISCHAI
Die schwarze Perle 
Hauke Holjansens 2. Fall http://www.amazon.de//dp/B00T1RN5J6
Lazarusmorde  
Hauke Holjansens 1. Fall http://www.amazon.de//dp/B00L4K7WHY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen