[Neuigkeit] Ihr fragt und Philippa L. Andersson antwortet...

Habt Ihr auch Fragen an die wundervolle Autorin Philippa L. Andersson?

Liebe Philippa: Warum hast Du Schottland als Kulisse für Deinen neuen Liebesroman "Zauber eines Sommers" gewählt? Was macht dieses Land so besonders?
Philippa: Schuld ist definitiv die Reise, die ich letztes Jahr unternommen habe. Die letzte Station und der Höhepunkt war der Loch Lomond See und ich habe mein Herz daran verloren. Jeden Abend gab es diese zauberhaften Sonnenuntergänge über dem See. Ich werde nie diesen Wahnsinns-Akkord-Aufstieg auf den Ben Lomond Berg vergessen. Und viele kleine Details sind einfach hängen geblieben. Die Menschen waren überall so unglaublich freundlich. Dazu kam fantastisches Essen. Und natürlich schwebt über den Highlands immer so ein Hauch Mystik. Dazu kommen die zahlreichen Romane, die es über edle, gut gebaute Highlander, wie zum Beispiel Jamie Fraser, gibt. Und mir war einfach klar, dass ich meine nächste Geschichte dort spielen lassen wollte. Es sollte dabei kein Schottland-Roman werden, aber ich hatte so viele Bilder vor Augen, die ich unbedingt einbringen wollte und ich wollte ein Stück meiner ganz persönlichen Schottland-Erfahrung noch einmal durchleben und mitteilen. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Habt Ihr auch ein paar Fragen, die Ihr gerne unserer Autorin stellt wollt?
Dann schreibt mir die Frage und ich schicke sie Philippa, die sie dann schnell beantwortet.


Aus allen Euren Fragen wird Philippa L. Andersson einen Gewinner auswählen für:


Kaffeebecher mit maßstabsgetreuer Karte von Edinburgh


und ein 

Walkers Biscuit Assortiment, schottische Kekse, 500g



Wenn das mal kein Ansporn ist! Gerade die kalte Jahreszeit lässt Euch bestimmt gemütliche Stunden auf dem Sofa verbringen mit einer guten Geschichte und vielleicht den neuen schottischen Kaffeebechern!

Schreibt an Beate.Tinney@klarant.de oder setzt einfach einen Kommentar unter diesen Post. Gerne auch als PN bei facebook!
Die Fragerunde endet am 05. Oktober 2014. 


Nun wünsche ich Euch viel Glück!


Eure Beate



Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke26. September 2014 um 06:17

    Hallo Beate,

    lese gerade das Buch von Philippa und bin total begeistert. Die Reise nach Schottland ist einfach wunderbar.

    Hat sie schon ihr nächstes Projekt in Angriff genommen und spielt dies vielleicht wieder in Schottland? Oder gibts vielleicht sogar eine Fortsetzung?

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, hier meine Frage: gibt es vielleicht ein anderes Land welches du mal gerne bereisen würdest und vielleicht eine Geschicht daraus machen würdest?
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    Ich habe " Zaueber eines Sommers" bereits verschlungen und war hin und weg.
    Meine Frage wäre: Was macht die liebe Philippa, wenn Sie gerademal nicht schreiben kann oder muß???

    AntwortenLöschen